Über Mich

Schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt.

Mein Name ist Nicole. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (2011, 2013) in Straubing und hatte als kleines Kind schon meinen ersten Hund. Im Alter von 26 bekam ich meine Huskyhündin Anouk und ca. 1 Jahr später adoptierte ich die Dobermannhündin Xena, mit etwa 2,5 Jahren. Beide blieben bis an ihr Lebensende beim mir und 2020 und 2021 kamen dann schön langsam unsere jetzigen Hunde. Die kleine Papillonhündin Suri (als Welpe), Huskyhündin Runa (mit 10 Monaten) und Huskyrüde Arko (mit 9 Monaten)

Runa hatte am Anfang ein paar Probleme mit Giardien, Würmer und Untergewicht. Ich denke da begann meine Reise in die Hundeernährung und auch Arko hatte ähnliche Symptome als er zu uns kam. Da ich ursprünglich aus dem Bereich der menschlichen Ernährung komme, fielen mir die Zusammenhänge und Fachbegriffe nicht so schwer und schnell konnte ich mich in die Themen einlesen. Ernährungsberatung

Im Frühjahr 2023 fasste ich dann den Entschluss, die Ausbildung zum Hundetrainer und Ernährungsberater für Hunde bei Ziemer und Falke zu machen. Die Hundetrainerausbildung ist noch nicht abgeschlossen und ich weiß auch noch nicht, ob ich das ausüben werde. Ursprünglich war es nur für mich gedacht und es ist alles offen. Auf alle Fälle suche ich Rahmen dieser Ausbildung auch noch Mensch-Hunde-Teams für kostenlose Trainings. Wenn ihr daran Interesse habt, dann meldet euch gerne. Mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde würde ich euch auf alle Fälle, gerne auf dem Weg in ein gesundes Hundeleben unterstützen.

Werdegang – Über Mich

Ausbildungen:

  • 2023 Ausbildung Ernährungsberatung für Hunde bei Ziemer & Falke
  • 2023 Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke (noch nicht abgeschlossen)
  • 2023 Ausbildung zum Gesundheitscoach für Hunde bei Dogtisch Academy (noch nicht abgeschlossen)Über Mich
  • 2023 Ausbildung zum Naturheilkundeberater für Hunde bei Dogtisch Academy (Aromaöle, Pilze, Kräuter und Heilpflanzen) 

Fortbildungen:

  • 2021 Online Hundekongress Vol.3
  • 2022 Online Hundekongress Vol.4
  • 2022 Vortrag Körpersprache Hund Teil 1–3 – Diane Bartlog (Webinare)

2023

  • Stressbewältigung – die 4 F’s – Diane Bartlog (Webinar)
  • Viva la Leinenführigkeit – Hellhound Foundation (Webinar)
  • Gangbild – Blickschulung – Jessi Maier (über Diane Bartlog)
  • Leinenpöbeln, Jagen, Hyperaktivität – Impulskontrolle verstehen – Robert Mehl und Jan Nijboer (Natural Dogmanship)
  • Hund trifft Hund Teil 1 (Hundebegegnungen an der Leine) und Teil 2 (Hundekontakte – ist das noch Spiel?) – Jan Nijboer und Torsten Grimm
  • Warum uns unsere Hunde oft nicht verstehen – Diane Bartlog (Webinar)
  • Häusliches Management – Diane Bartlog (Webinar)
  • Grenzen setzen – Diane Bartlog (Webinar)
  • Fallbesprechungen Hundebegegnungen – Natural Dogmanship
  • Problem Mensch – Körpersprache Mensch – Diane Bartlog (Webinar)
  • Alleingelassene Hunde – Diane Bartlog (Webinar)

2024Über Mich

  • Darmtherapie ohne Darmflorascreening – wie kann das gelingen? THP-Schule Swanie Simon (Webinar)
  • Nass- und Trockenfutter unter der Lupe – Hundeverstehen online (Webinar)
  • Hundebegegnungen meistern – Allgemein – Diane Bartlog (Webinar)
  • Hundebegegnungen meistern – Teil 1 – Diane Bartlog (Webinar)
  • Hundebegegnungen meistern – Teil 2 – Diane Bartlog (Webinar)

 

Optimized with PageSpeed Ninja